Günstige reitstiefel?

10 Antworten

Hallo,

Gute und günstigere Stiefel gibt's es von HKM,Pfiff oder Felix Bühler. Da bekommst du bis 250 Euro schon gute Stiefel. Nach oben Ist natürlich keine Grenze

Liebe Grüße

www.derpferdeladen.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Tochter nimmt immer Stiefeletten mit Chaps.

Reitstiefel sind nicht bequem. Ich empfehle Stieffletten, gegebenenfalls mit Chaps.

Tinkerlove271
Fragesteller

Danke. Ich habe auch eigentlich mein Leben lang Stiefeletten, kannst du Chaps empfehlen? Ich habe Stiefeletten von Equiva

Urlewas  06.07.2021, 22:10
@Tinkerlove271

Ich habe feine „Schäfte“ von Cavallo. Aber ich denke, da kann man nichts empfehlen. Man muß sich am besten im Ladengeschäft persönlich beraten lassen und anprobieren, welche am besten sitzen. Verhakt du ja eine ganz andere Anatomie als ich 🤗

Was ist "halbwegs günstig" in Geld?

Welche Ansprüche hast du? Dressurstiefel sind nicht bequem, sondern nur zum Reiten. Wenn du damit spazieren gehst, wirst du es bereuen.

Spanische Stiefel sind zB super, die hatte ich jahrelang. Damit kann man alles machen, allerdings bieten sie natürlich nicht so viel Halt und Unterstützung wie Dressurstiefel.

Ich würde dir eher zu Stiefeletten raten, ggf mit Chaps.

Also ich habe mir desletzt für 180€ die Brasilia von Steeds geholt. Es waren die schmalsten im Krämer weswegen ich mich für diese entschied. Von Steeds gibt es aber auch nochnal Lederstiefel die etwas günstiger als die Brasilia sind.

Uch liebe meine Stiefel(Brasilia) und komme echt gut mit denen klar. Wenn ich dann ausgewachsen bin bekomme ich vermutlich Maßstiefel:)

Ich kann Stiefel nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung