Günstige Paletten?

3 Antworten

Entgegen der ganzen Halsbart-Videos halte ich Paletten nicht für eine sinnvolle Quelle von billigem Holz, um Möbel daraus zu fertigen. Von der ganzen Schadstoff-Problematik mal abgesehen sind die entstehenden Möbel auch sau hässlich und nicht besonders funktional, obwohl es je nachdem super einfach wäre, einfach aus ganz normalen Baumark-Latten, -Brettern und -Kanthölzern wesentlich hübschere und in jedem Fall bessere Dinge zu basteln.

Holz ist aktuell halt recht teuer und das wird auch so bleiben. Man könnte gerade das auch als Grund sehen, sich dann wenn schon, wenigstens vernünftige gerade und gehobelte Bretter für das Geld zu besorgen, wenn man sich schon entschließt, da Arbeit reinzustecken.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Hagebau nimmt 30 € für eine.

Was ist für dich günstig? Für den Preis von vor ein, zwei Jahren wirst du die aktuell nirgends mehr bekommen. "Holz" und "günstig" schließt sich im Moment gegenseitig aus.

Kommt drauf an:

  • Europaletten haben ihren Preis
  • Und wenn die nimmer pfandfähig sind
  • Willst du da auch nimmer drauf sitzen...
  • Aber nimm doch Einwegpaletten!
  • Meist andere Maße und etwas dünneres Material
  • Aber meist für umme...
  • Dann spart sich der die Entsorgungskosten...
  • Trotzdem vorher fragen!