Günstige Holzplatten?

6 Antworten

Anzeige aufgeben bei

https://nebenan.de oder www.ebay-kleinanzeigen.de

Alternativ zum Baumarkt könnte eine gute Strategie sein:

Gehe auf www.ebay-kleinanzeigen.de suche

  • regional nach Entfernung von deinem Wohnort
  • Suchbegriff: Schreiner oder Holz oder Möbel

optional:

  • gewerbliche Anbieter auswählen

Dort bieten Handwerker oder auch Möbelhändler und Wiederverkäufer aus deiner Region an. Einfach mal anfragen.

Schau mal im Baumarkt nach OSB Platten, die sind sehr günstig und die meisten Baumärkte schneiden die auch für dich zu. Aber keine Ahnung ob die die in 3 mm Stärke haben. Denke eher nicht.

Alternativ musst du wohl nach "Schrankrückwänden" schauen, diese sind aber recht teuer.

DaKaBo  05.04.2021, 13:36

OSB gibt es ab 10 mm Stärke. Für den FS käme HDF oder MDF in Frage.

Hallo,

Du könntest mal bei Deponien in deiner Nähe anrufen und nachfragen ob du dort welches bekommen kannst. Da müsste ja genügend vorhanden sein bei den vielen Möbelstücken die dort angeliefert werden. Gerade massive Schrankrückwände sind in etwa in der Stärke wie du sie benötigst.

Gruß, Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahlt das nicht die Schule bzw. der Träger?

Was anderes als Baumarkt wird dir fast nicht über bleiben.

Oder du lässt dir eine komplette Platte vom Großhandel liefern. Da dürfte der qm Preis günstiger sein als im Baumarkt. Allerdings werden Lieferkosten entstehen.