Kann ich online irgendwo Holz millimetergenau zuschneiden lassen und bestellen?

Norina1603  13.03.2022, 13:47
Momentan geht nur online da ich wegen Corona nicht raus darf.

Hast Du denn den Baumarkt im Haus? Und ja die machen das!

Tonyplees
Fragesteller

Tatsächlich darf ich irgendwann auch wieder raus!

2 Antworten

Suche wen der (online) Holzleisten 8x8 cm verkauft... Wichtig ist auch die richtige Holzart zu nennen/finden...

...wobei das ein ungewöhnliches Maß ist...

Warum auch immer da dieses Maß nötig ist...

Und frag den, ob er dir das ablängen kann...

Wenn du Alternativen (anderen Querschnitt der Pfeiler, senkrechte "Wand" statt Pfeiler, Untersatz unter das Regal etc.) mit einbeziehst erhöhen sich deine Chancen was passendes zu finden...

Manche Baumärkte haben zumindest eine Kappsäge zum Ablängen herumzustehen. Ob der jeweilige Baumarkt-Scherge in der Lage ist, damit millimetergenau und rechtwinklig abzulängen, ist eine andere Frage. Kommt auf den Einzelfall an.

Für einen richtigen Tischler oder fortgeschrittenen Hobby-Holzwerker ist das natürlich trivial.