Woher bekomme ich Europaletten?

8 Antworten

Also eine neue Europaletten bekommt man kaum unter 14€ bei Kleinabnahmen. Günstiger wird es mit gebrauchten Europaletten. Diese fangen in der regel ab 8€ im Großhandel an. Schau bei: https://www.paletten-scout.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal bei einer Spedition nachfragen, ob sie Paletten abzugeben haben. Aber sonst bleibt nur die Möglichkeit, im Baumarkt die Palette zu besorgen. Der Preis in dieser Höhe ist üblich.

Spedition!

Allerdings würde ich die EUR 10 im Baumarkt für eine nagelneue Palette vorziehen.

Ich weiss nicht ob die Paletten im Baumarkt normale Transportpaletten sind oder schon zum basteln gedacht sind. Bedenke das Transportpaletten aus Massivholz oft begast sind (wegen Schädlingen). Das möchte ich nicht im Wohnzimmer haben.

Gefälschte Paletten sind billiger. Man muß sich in der Nähe umhören. Frachtfirmen z.B. Aber auch Waschmaschinen oder ähnliches wird darauf transportiert.

10€ ist Pfand für eine Europalette. Wird überall so viel kosten. Oder Englisch einkaufen.😁