Frage von wissbegierig 11.08.2010

Was kosten Porenbetonsteine bzw wo bekommt man sie günstig her?

• Hilfreichste Antwort von willywills 11.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt drauf an, was du tun willst. In 24mm wirst du nichts finden, eher cm! Diese und 17,5cm sind tragend, alles darunter ist für nicht tragende Wände. Du kommst um keine Preisrecherche herum, mach es online oder telefoniere herum. Praktiker hat z.B. nur bis 11,5cm! Die Längen unterscheiden sich auch! Man kann sie halt gut kleben, nicht mit Mörtel verarbeiten - das macht sie 'einfach' in der Verarbeitung...

• Antwort von backeria 30.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Prinzipiell macht es einen Unterschied! Es kommt darauf an, was du bauen willst, und wie du es belasten möchtest. Wenn das Ganze eher eine Skulptur werden soll, dann nimm die günstigsten/dünnsten.

Die Steine bekommst du im Baumarkt oder auch Baugroßhandel. ich weiß leider nicht wo du wohnst und was es bei dir in der Nähe gibt. Du kannst in den Bauhäusern einfach mal anrufen, ein paar der Ketten die es bei uns gibt sind: Bauhaus, Herté, Kluwe, Holz Possling, Obi etc. In der Regel bekommt man am Telefon ganz gut Auskunft, auch zum Preis den der variiert teilweise stark zwischen den Anbietern.

Wenn du dann hinfährst findest du bestimmt einen netten Mitarbeiter. Ich frage immer freundlich und kriege dann in 90% der Fälle auch sehr hilfsbereit Auskunft.

• Antwort von Bajun 06.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Los, gib ihm den Stern - mir hat er auch geholfen ;-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!