Europalette oder Einwegpalette beim Bau von Möbel benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einwegpaletten sind meist günstiger, bzw oft gratis. Das Problem ist dabei, dass die meisten nicht so stabil sind wie eine Europalette. Weiters sind die meisten unterschiedlich groß, was auch ein Problem beim bauen darstellt.

Ich würde dir empfehlen nur Europaletten zu nehmen.

Du kannst in diversen Bau oder Gartenmärkten nachfragen, ob sie dir welchen geben. Öfter tun sie das auch.

Greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Baumarkt fragen, bei Speditionen oder auch bei ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ebay Kleinanzeigen da gabs sie mal umsonst;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alternative Bauen mit Euro-Paletten ist zur Zeit leider so trendy, dass diese Dinger kaum mehr zu bekommen sind - oder zu einem Preis, bei dem ich mir dann doch gleich ordentliche Möbel kaufe ;)
Ich hab meine Suche wieder aufgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaco
09.06.2016, 11:45

Ich weiß ja nicht, wo du geschaut hast - aber Euro-Paletten gibt's in Massen gegen 10€ Pfand beim Baumarkt

0

nimm das Holz vom Sperrmüll ist billiger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung