Bei welchem Internet Anbieter bekommt man den besten Preis?

hoyohoo  26.10.2021, 03:43

Um was für eine Art Internet geht es hier? Für Zuhause? Für das Smartphone? Wenn letzteres, wie viel GB brauchst du?

gingers25
Fragesteller

um internet für zuhause nicht fürs handy

5 Antworten

internet ohne telefon gibts glaub ich schon nciht mehr , weils eh dieselbe leitung ist . und selbst wenn wirds halt nicht billiger , weil die leute sonst übers internet telefonieren würden ;) aber praktisch machen die nichts anders , alles voiceoverip .

gingers25
Fragesteller

dann kannst du ja gerne was empfehlen :D

Ok, versuch mal Check24 oder so, da kann man auch DSL Vergleichen. Ich sehe gerade bei 1und1 z.B., die Preise sind ja krass gestiegen, die wollen viel Geld für, so gesehen, wenig Internet.

Irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
gingers25
Fragesteller

ja genau..ist mega teuer geworden. doppelt so viel wie früher.

In Deutschland wird kein lokaler Internetanschluss ohne dazugehörige Festnetzleitung angeboten, weil der Vertrag strenggenommen auf die dem Haushalt zugehörige Telefonnummer gebucht wird.

Du kannst daher Telefon außer Acht lassen, das ist immer dabei.

Ich war früher bei 1&1, die waren lange Zeit günstigster DSL-Anbieter. Lieder war die Leitung irgendwann so instabil, dass ich auf die Kabelanbindung gewechselt bin.

Das günstigste DSL-Angebot bei 1&1 mit lächerlichen 16 Mbit/s kostet 29,99 € ab dem 7. Monat (entspricht 22,49 € pro Monat für 2 Jahre), zzgl. Router.

Viel günstiger wirst du es derzeit auch nicht bekommen, denke ich.

Preisvergleiche eignen sich immer ganz gut, weil da öfter mal Rabatte inbegriffen sind.

Wenn du eine schnellere und stabile Leitung haben willst, musst du aber definitiv mehr ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

willst du nur internet? Weißt du wieviel Datenvolumen du brauchst? Wieviel willst du maximal ausgeben?

Schau dir mal die Homespot Varianten von Congstar oder Vodafone an, wenn du nur Internet haben willst, wobei Vodafone da etwas besser ist, da höherer Speed und mehr Datenvolumen.

O2. Am besten mit ner 2. Karte für mobilen Router. 19.90 für 10 mbit 29.99 für 50 mbit unlimited für ganz Europa

Sparrow75  26.10.2021, 05:01

O2 hat die schlechteste Netzqualität und Abdeckung.

Rasenderrolli  26.10.2021, 08:54
@Sparrow75

Das stimmt schon lange nicht mehr schau dir die neusten Statistiken und netzabdeckungen an

KevinHP  26.10.2021, 09:17
@Sparrow75

Das kommt ganz stark auf das Gebiet an. In vielen Bereichen ist die Netzabdeckung überdurchschnittlich gut.