Günstige Internet Anbieter sind zu empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann geh doch zu O2 oder 1&1 die haben DEN allerbesten Support ever *hüst räusper* und bei beiden bekommst auch Cable-Anschlüsse von vodafone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Salolie
Fragesteller

Ernst gemeint oder Spaß?^^

MichaelSAL74  03.06.2023, 18:16
@Salolie

was denkst Du wohl!?

DSL nimmt man sich bei der Telekom und Cable von vodafone, alle anderen sind nur Wiedervrkäufer und kann man in die Tonne treten

Und Glasfaser... Telekom oder halt vom kleinen Anbeiter vorOrt

TopFloorBoss  05.06.2023, 13:18
@MichaelSAL74

DSL ist von 1&1 günstiger und Läuft auch über die Telekom Leitung… ergo ist gleichgut weiterverkaufen trifft es meines Wissens nach nicht ganz.

MichaelSAL74  05.06.2023, 13:45
@TopFloorBoss

Ich schrieb doch: DSL wenns nicht direkt von der Telekom ist, dann ist es nur nen Serviceprovider, der die Leitung weiter verkauft

Sprich 1&1 löhnt jeden Monat etwas um die 15€ an die Telekom um die Leitung zu nutzen, dennoch... ist der Service unterirdisch von 1&1, wenn da die Leitung aus fällt, kann mit rechnen, daß du mal eben so 2-3 Wochen ohne Internet auskommen mußt, weil die Laufzeiten von 1&1 zu Telekom und dann Telekom-intern so ausgehandelt sind

TopFloorBoss  05.06.2023, 13:53
@MichaelSAL74

Hm ok. Also bei mit hatte ich ohnehin nie ein Problem mit den Internet bei 1&1. Telekoms Support hingegen hat mich schon eher sitzen lassen. Mal abgesehen davon das die mir auch einfach eine Rechnung von über 100€ für irgendwelche Handys gestellt haben die ich niemals gekauft habe und die sie auch nicht nachweisen konnten. Deshalb bin ich nicht bei denen.

Der Telekom gehört das DSL Netz, Vodafone das Kabelinternet.

Alle andern Mieten und müssen Bei der Telekom/Vodafone Anrufen wenn sich der Kunde wg Problemen meldet.

1&1 hatte ander Technikhotline zwar mal 60 min Gesprächszeit bevor ein Teamleiter gucken kam um zu helfen. Was ein Äußerst komfortables Telefonieren war. Aber ich bin Auf Frührente Bin also nicht auf dem aktuellen Stand. Trotzdem konnten zu geringe DSL Geschwindigkeit und Synch Abbrüche nicht sofort gelöst werden.

Das Geht nur Als Telekom/Vodafone Kunde

Du kannst also entscheiden, geht es dir um Geld oder um Service?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

vodafone - erstklassiger kundenservice, tolle angebote und halten was im vertrag steht.

Habe mit 1&1 eigentlich gute Erfahrung gemacht, Vertrag wird eingehalten, Support ist auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodafone ist schon das beste, obwohl ich mit dem Kundenservice auch nicht zufrieden bin.

Anonymous384  05.06.2023, 20:14

Mit Vodafone bist du zufrieden ?

Ich mein die haben täglich Ausfälle & mittlerweile bin ich 3 Tage ohne WLAN ( bin Vodafonekunde und total unzufrieden)

SirSulas74  05.06.2023, 20:20
@Anonymous384

Ja, mit der Qualität der Verbindung bin ich sehr zufrieden, das hat aber weniger mit Vodafone zu tun, liegt einfach am Netz, das teilen sich die Anbieter oft. Ist hier eine ländliche Gegend, da ist im Netz nicht viel los, was meist das Hauptproblem ist.