Günstige Nahrungsmittel beim zunehmen (Muskeln)?

4 Antworten

Mit Haferflocken, Bananen, Vollkornnudeln packst du schön viel Fett in die Muskeln. Und dann mögen sie auch größer aussehen. Aber Muskelfasern bildet das nicht und deinem Körper, deiner Gesundheit tust du damit keinen Gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Trotzt
Fragesteller

Habe ich erwähnt, dass ich das für meine Gesundheit machen will? Wäre nett wenn du mindestens andere Nahrungsmittel zum zunehmen sagen könntest ;)

Trotzt
Fragesteller
@Bioscience

Warum magst du mir nicht helfen oder zumindest meinen Horizont erweitern? sry wenn ich nerve...

Bioscience  22.02.2022, 18:52
@Trotzt

Du kennst evtl. das Sprichwort von den Perlen, die man nicht irgendwo hinwirft. Daher ENDE.

Als Ergänzung.

Kohlenhydrate: Vollkornreis, verschiedene Nudeln wie Erbsennudeln, Linsennudeln

Nüsse / Samen: Cashewkerne, Walnüsse, Mandelmus, Erdnussmus, Linsen, Leinsamen, Chia-Samen, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Haselnuss,

Obst: Datteln

Gemüse: Avocado, Bohnen

Öle: Rapsöl, Olivenöl, Leinöl, Walnussöl, generell gute gesunde Öle,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linsen, Erbsen, Karotten, Nüsse(nicht günstig), Kartoffeln, Pilze, Sahnesauce und ganz wichtig: Käse.

Magerquark wäre noch so ein Klassiker -- der fehlt in Deiner Liste.

Trotzt
Fragesteller

Ja danke, schmeckt nur kacke ;)

freejack75  22.02.2022, 16:01
@Trotzt

ach ja, verstehe ich gut. Daher ist bei mir noch Shake am Start.

Ist aber halt auch Pussy. Wenn Essen funktionieren soll, braucht es nicht zu schmecken... ;-)

xXSinexXx  22.02.2022, 18:35
@Trotzt

Du kannst ja was reinmischen, ein wenig Marmelade oder sonstiges und schon schmeckt es wie ein Fruchtjoghurt, nur in Gesund. Nur nicht übertreiben

luibrand  22.02.2022, 18:36
@Trotzt

Nimm stattdessen Vollquark und rühre Honig oder Marmelade drunter.