Was kann man mit braunen Bananen machen?

8 Antworten

In der Pfanne anbraten, vielleicht noch etwas Honig und Zimt dazugeben am Ende.
Super Nachtisch!

queenylein1993
Fragesteller

Was kann man sonst noch drauß machen?

Beeren und Apfelsaft dazu, zu einem Smoothie pürireren.

queenylein1993
Fragesteller

Hab nue noch eine kiwi da und kein saft

Reife Bananen, sofern sie noch nicht matschig sind, schmecken mir am besten.
Die sind im Laden, vom Gewicht her günstiger, und oft auch vom Preis her reduziert. Da nehme ich gerne paar mit. Aber nur soviel ich kurzfristig brauche denn die muss man schnell verzehren oder verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfachste Lösung ...... einfrieren :

https://utopia.de/ratgeber/bananen-einfrieren-tipps-und-rezeptideen/

So frierst du Bananen ein

Um Bananen einzufrieren, bedarf es keiner großen Vorkenntnis. Nur unreif sollten sie nicht sein, denn eingefroren können sie nicht mehr nachreifen. Es empfiehlt sich sogar, überreife Bananen einzufrieren, damit du sie bestmöglich weiterverwenden kannst.

Wozu sind Bananen da? Zum Essen natürlich. Und wenn die Schale braun ist, sind sie reif und schmecken am besten.

queenylein1993
Fragesteller

Ja aber wollt die jetzt nicht einfach so pur essen