Was ist da los: GTX 970 in SLI viel weniger FPS?

8 Antworten

Ja die aktuellen Treiber sind drauf.

Und ob und wie viel jetzt x2 GTX 970 sinnvoll sind ist jetzt nicht all  zu wichtig. Habe mir viele Videos und Berichte angeschaut wie den jetzt die 970 in SLI abschneidet. Und dazu kommt halt das ich eine schon zuvor hatte.

Hab auch mal im Internet geguckt und da wird sogar in Foren besprochen das 500W reichen würde. Und allgemein stand sehr oft das 600 reichen würden. Und der PC geht ja normal an und alles läuft normal vom Ding her. Nur zeigt er mir bei Afterburner an die zweite Karte würde 0% genutzt werden und zu dem habe ich dann nur 7 fps oder so (Witcher 3)

Hab mal auf die Verpackungen meiner beiden 970er geguckt. an sich ist ja alles Identisch und sind ja auch die gleichen 970er von MSI jedoch steht bei der einen blabla Windows 8 bios kompatibel oder so und bei der anderen Windwos 10 bios blabla. Könnte es daran liegen das sie nen unterschiedlichen Bios haben? Kenne mich im Theme Bios und allem nicht so aus.

Danke für ganzen Antworten aber wie gesagt ich würde eher meine 970er in SLI betreiben das steht fest. Also verkaufen bzw zurückschicken würde ich ungern auch wenn das manche als "Hirnrissig" bezeichnen.

schick die karte wieder zurück

1. SLI ist für den preis nicht wert . sehr schlechte preis/leistungsverhätnis

2. GTX 970 mit nur 3,5 GB ist eine schlechte Karte.

Rakisch  26.01.2016, 15:43

GTX 970 ist keine schlechte Karte, aber SLI im allgemeinem lohnt sich nicht - lieber die Teureren Modelle GTX 980 oder die TI version kaufen.

Anonym37461  26.01.2016, 15:45

Die 970 ist keine schlechte Karte.  Maximal etwas weniger für sli geeignet

itswillertime  26.01.2016, 15:49
@Anonym37461

ich komme mit 970er sli an die gtx980ti locker ran. teilweise sogar bessere werte. 2 gtx 970 =  700 euro . 1 gtx 980ti = 700 euro. kein unterschied ^^

rosek  26.01.2016, 16:04
@itswillertime

enjoy kundenverarschung von NVIDIA mit 3,5 gb statt 4 gb grafikspeicher ...

groygroy  26.01.2016, 18:51

Bald nicht mehr😂

rofelcoppter  26.01.2016, 21:51

sie hat 3,5 + 0,5 Gb Vram!!!

LuxorHD  26.01.2016, 22:29

Und...der Chip hört ab 3 Gb sowieso auf zu arbeiten, also ich mein 3 Gb höchstgrenze, deswegen sind 8 Gb bei einer R9 390 auch übertrieben !!
(Bei den neueren modellen takten die schon höher )

Ich würd lieber zur 970 greifen...

SLI ist halt vielleicht unnötig, aber wers will.....

LG

Nur um das klar zu stellen, die 970 ist keine schlechte Karte, nur für SLI ist sie recht sinnlos (3,5 GB Vram).

ErzmagierSkyrim  26.01.2016, 15:50

650W sind schon etwas knapp bemessen.

IchKannsHalt2  26.01.2016, 15:52

Das Netzteil ist auch noch eine Leistungsbremse mit der Gruppenreglung ^^

Ja eine 970 ist auch schwachsinn wegen den 3,5gb vram also verkauf beide und kauf dir eine gtx 980ti den damit kannste alle spiele auf ultra zocken

Hab mein Windows 10 jetzt neu installiert und jetzt funktioniert alles.

Von wegen 970 hätte ne schlechte Leistung. Guck dir online Berichte und Vergleiche an. Der Unterschied zu z.b 980 SLI ist marginal.

Habe jetzt Witcher 3 und Crysis 3 in den höchsten Grafikeinstellungen getestet und läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin zufrieden. Trz. danke an alle die geantwortet haben auch wenn der großteil mir mit ein "ist schlecht oder schick zurück" nicht wirklich weiter geholfen haben. Ich habe davor schon erwähnt das ich mir bewusst über mein handeln bin und das ich es gerne so hätte. Einen schönen Tag euch noch! :)