Grafikkarte Sli?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Es muss mit demselben GPU Chip sein, das Kühlermodell ist aber egal.

Natürlich lohnt sich das aber kein bisschen.
Verkauf lieber die GTX 970 und kauf dir eine bessere Karte für das Geld zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Zapped187689XD
Fragesteller

Sollte auch mehr eine Art Spielerei sein weil ich mal sli ausprobieren wollte hab nämlich selbst eine alte rumliegen und mein Kumpel hat auch noch eine Gtx 970 rumliegen aber danke für die Antwort ☺️

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

das Customdesign ist nicht relevant, nur der Grafikchip muss der gleiche sein. Jedoch lohnt sich SLI in dieser Situation (und generell) nicht.
Verkaufe die GTX 970 und investiere das Geld in eine aktuelle Karte (RTX 3050, RX 6600 ...).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sollte gehen aber eine neue Grafikkarte lohnt sich mehr als SLI.