GTA 5 per Steam aktivieren?

3 Antworten

Das ist nur der Key für den Rockstar Launcher aber ist das nicht egal? Oder muss es unbedingt ein Steamkey sein? Immerhin kann man auch Steamfremde Spiele hinzufügen um den Chat benutzen zu können. :)

Severus132
Fragesteller

Es soll UNBEDINGT ein Steam Key sein :D.... Bin ein Steam Freak^^

Mystika1245  19.01.2019, 02:46
@Severus132

Warum schaust du dann nicht mal woanders? Ich meine mmoga ist ja nicht der einzige Keyseller ^^

Informationen zum offiziellen Rockstar Download erhalten Sie auch nochmal zusätzlich ausführlich zu Ihrem Key per eMail.Informationen zum offiziellen Rockstar Download erhalten Sie auch nochmal zusätzlich ausführlich zu Ihrem Key per eMail.
Nachdem Sie Ihren GTA 5 Key erhalten haben, können Sie ihn  hier aktivieren. Dazu müssen Sie sich in Ihrem Rockstar Social Club Konto anmelden, oder ein neues Konto erstellen.
Nach der Eingabe und Aktivierung des Key-Codes können Sie mit dem dort verfügbaren Setup-Tool die PC-Version von GTA 5 herunterladen.
Sie können sich jetzt schon Ihr Social-Club-Konto erstellen, um bereit für den Download zu sein, sobald Sie Ihren GTA 5 Key erhalten!

Das ist ein Rockstar Key kein Steam Key, heißt also das du es nicht bei Steam aktivieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
nosaj  19.01.2019, 02:41

Woher ich das weiß? - Ich kann lesen. :P

ztdzdd7d86  19.01.2019, 02:43

ist ja eigentlich logisch

Severus132
Fragesteller

Mag sein. Ich hab mal bisschen gegooglet und das hier gefunden

https://www.g2a.com/de-de/grand-theft-auto-v-steam-gift-global-i10000000788003

Wenn ich mir das kaufe... könnte ich es problem auf Steam aktivieren und dann problemlos per Rockstar aktivieren? Weil das ist ja ein Stem Gift und kein Key.

Bobbymowick  19.01.2019, 03:58
@Severus132

Bei Rockstar brauchst du das dann nicht aktivieren. Du bekommst es als Steam Geschenk zugeschickt und kannst es nur bei Steam aktivieren bzw. aktiviert es sich automatisch sobald du es annimmst

Severus132
Fragesteller
@Bobbymowick

Das heißt ich kann es dann Spielen? Da es ja Automatisch auf Rockstar aktiviert wurde?

Bobbymowick  19.01.2019, 06:35
@Severus132

ja, Steam Version ist halt meistens teurer wie du bestimmt gemerkt hast :D

du musst es per Steam Kaufen.