Grundstücksteilung vor Bauantrag oder Teilung mit 2 Häusern?

4 Antworten

Wir mussten für die Teilung des Grundstücks vorher einen Antrag stellen, da in unserem Gebiet eine bestimmte Grundstücksgröße nicht unterschritten werden darf. Aber das ist möglicherweise von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Aus Gründen der Abgrenzung nicht nur in räumlicher Hinsicht sollte vorher geteilt werden.

Ich würde zuerst teilen - die Frage, ob die finanzierende Bank dann noch mitspielt.

Wenn du erst baust und dann teilst, . ist auch das Bestandshaus mit dem Darlehen belastet - was einen späteren Verkauf ziemlich schwierig gestalten könnte.

Hallo,

für die Finanzierung ist es sinnvoll vorher zu teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung