Abstandsfläche zum eigenen Feldgrund?

3 Antworten

Wenn das tatsächlich Aussenbereich ist (also auf der Katasterkarte nicht rosa eingefärbt ist) brauchen keine Abstandsflächen nachgewiesen zu werden. Wozu auch???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es Bauland ist, dann sollte im Bebauungsplan auch eingetragen sein, wie viel Fläche gebaut werden darf und wie viel Wohnfläche entstehen darf, auch die Lage des Baufensters und eventuelle Grenzabstände sind dem Plan zu entnehmen.

Wenn es noch keinen Bebauungsplan gibt, dann sind all diese Punkte mit dem Bauamt zu klären.

sprich darüber mit der zuständigen Gemeinde/Stadtverwaltung und wenn es da keine Probleme gibt mit den Landratsamt/Bauamt