Hallo,

ggf. kann das auch ein Fluchtweg sein.

...zur Antwort

Hallo,

die Kinder bekommen doch eh alles. Warum nicht schon zu Lebzeiten?

Sollte man später Unterstützung vom Amt erhalten müssen, besteht ein Rückgriff auf alles, was man in den letzten 10 Jahren übertragen hat. Also früh genug aufteilen und bei Bedarf für sich ein Wohnrecht auf Lebenszeit einräumen.

...zur Antwort

Hallo,

im Baumarkt gibt es dafür spezielle Klebefolien.

...zur Antwort

Hallo,

es gibt in manchen Bundesländern Ausnahmen, was nicht einzumessen ist oder schon älter ist als die Einmessungspflicht.

...zur Antwort

Hallo,

die letzten Protokolle der Eigentümerversammlungen.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde an einer Seite mit 44 cm beginnen und an der anderen Seite mit 44 cm enden.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde deine Fragen an das zuständige Bauordnungsamt richten.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist so etwas nicht zulässig.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde das zuständige Katasteramt aufsuchen und darum bitten den Eigentümer mit deinen Kontaktdaten anzuschreiben.

Das kann zwar ein paar Euro kosten ....

...zur Antwort

Hallo,

am besten läßt man sich ein Angebot von einem örtlichen Sanitärfachmann machen.

...zur Antwort

Hallo,

Mehrparteienhaus?

Wenn du Mieter bist ==> an den Vermieter wenden.

Wenn es Eigentumswohnungen sind ==> an die Hausverwaltung wenden.

Was zu machen ist, kann nur die Sanitärfirma entscheiden.

...zur Antwort