Wie entferne ich diese Gitter?

4 Antworten

Vor den Fenstern? Davon rate ich erstmal ab wenn es keinen allzu triftigen Grund gibt da diese (nicht günstig) und auch fest im Mauerwerk integriert sind.

Das einfachste wird sein, die Trennscheibe zu nehmen und es wegzuflexen.

Sobald das Gitter raus ist, solltest du die Metallreste zwischen dem Mauerwerk problemlos rausziehen können. Wenn nicht, dann ggfls. die Fugen etwas rauszuklopfen mit Hammer und Meisel bis du es lösen kannst. Wieder zufugen, fertig. Du kannst die aber auch einfach drinnenlassen, wenn es dich nicht stört.

Hallo,

die Gitter haben ja auch eine Sinn. Das ist ein Einbruchsschutz.

Ohne sie zu zerschneiden, wirst du sie nicht rausbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich, können aber auch quer im Mauerwerk verankert sein, dann hilft bohren nischt weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung