Wem gehört das nicht bewohnte Haus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundbuchamt weiß es. Die geben aber keine Daten heraus. Ich habe das so gemacht, dass ich ein Schreiben für den mir unbekannten Eigentümer aufgesetzt habe und dieses Schreiben in einen frankierten und nur mit Absender versehenen Umschlag gesteckt habe. Diesen Umschlag habe ich mit einem Begleitschreiben an das Grundbuchamt gesandt und diese gebeten, den Umschlag mit einer Anschrift zu versehen und an den dort bekannten Eigentümer zu senden. Der Brief kam dann als unbekannt verzogen an mich zurück. Von dort konnte ich weiter machen und über das Einwohnermeldeamt dann Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen.

Hallo,

ich würde das zuständige Katasteramt aufsuchen und darum bitten den Eigentümer mit deinen Kontaktdaten anzuschreiben.

Das kann zwar ein paar Euro kosten ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nur über die nachbarschaft.

denn sowas wie das Grundbuchamt darf solche Infos nicht preisgeben.

Ruf bei der Stadtverwaltung an. Hier wird dir keiner helfen können

Sommerregen1234
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass sich hier namentlich der Besitzer kaum melden wird. Aber vll zu welcher Behörde ich gehen kann...

Nami2772  11.03.2022, 10:25
@Sommerregen1234

Wie schon gesagt, wenn überhaupt die Stadtverwaltung. Aber aus Datenschutzgründen wirds warscheinlich schwierig