Waldgrundstück- wie herausfinden wem es gehört?

5 Antworten

Entweder bei der Gemeinde oder bei Wald vielleicht noch eher beim Förster. Der kennt meist auch die privaten Waldbesitzer und kann euch mit etwas Glück auch etwas über die Hütte erzählen.

Falls dies scheitert, vielleicht noch das Katasteramt, dort kann dir aber aus Datenschutz die Auskunft verweigert werden.

Für euch nur die Möglichkeit jemanden zu finden, der den Eigentümer zufällig kennt. Z.B. bei der Gemeinde oder in der näheren Umgebung zum Grundstück.

Der Eigentümer ist natürlich auch im Grundbuch eingetragen, aber da bekommt ihr keine Auskunft.

Geh doch einmal zu der Gemeinde und frag nach. Wenn sie wissen wollen, wieso, dann sagts du einfach, es ist für ein Projekt oder so:)

findest immer bei der zuständigen kommune raus wem es gehört

Beim zuständigen Förster. Der kennt seinen Wald ganz gut und sicher auch den Besitzer des Grundstücks.