Grundausbildung für kombiniertes brevet ( schweiz)?

1 Antwort

soweit ich weiss, ist dein brevet weiterhin gültig.

du müsstest das reitbrevet direkt machen können.

allerdings sind seit der einführung der grundausbildung die ansprüche an das brevet erheblich gestiegen. du könntest auch nur das dressurbrevet machen. beim springen geht es über einen parcouts, der mit einem schulpferd in der regel nicht machbar ist.

ganz auf der sicheren seite bist du, wenn du dich direkt an die fn wendest

SVPS Schweizerischer Verband für Pferdesport (fnch.ch)

dort müsstest du auch die liste der ställe finden, die im laufenden jahr brevetkurse und die prüfung anbieten.

sehr wahrscheinlich musst du dich auf nächstes jahr verlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!