Grund für Trennung nicht verstanden?

3 Antworten

Du hast ja jetzt gar nicht geschrieben, was sie als Grund genannt hat. Deshalb ist es sehr schwer zu beurteilen ob ihre Gründe wirklich unverständlich sind, oder ob es dir nur so vorkommt.

Jedenfalls ist es ganz normal, dass beide nach einer Trennung noch Gefühle füreinander haben. Meistens trennt man sich weil man mit der anderen Person nicht mehr klar kommt oder ein bestimmtes Problem hat. Und nicht weil gar keine Gefühle mehr da sind.

Es kann also durchaus sein, dass sie dich noch liebt, aber dass die Trennung trotzdem berechtigt und begründet ist.

Wenn ihre Gründe wirklich komisch sind, dann könnte es vielleicht sein dass sie dir den wahren Grund nicht nennen will. Vielleicht hat sie ja eine gute Freundin mit der sie über alles redet. Und vielleicht kannst du ja über sie heraus finden was der wahre Trennungsgrund ist (falls sie dir nicht den wahren Grund genannt hat).

Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben als die Trennung zu akzeptieren.
Ich verstehe, dass das sehr schwer für dich ist. Aber bleib stark! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Sie möchte die Beziehung nicht mehr und sie möchte dir den wahren Grund nicht erklären. So unfair sich das für dich anfühlt, sie muss es auch nicht. Es reicht allein, dass sie nicht möchte und du hast das zu akzeptieren.

Mit deinen Gedanken und dem Verlangen nach einer Antwort musst du klar kommen, versuche es dir selbst zu erklären. Hör auf sie bedrängen zu wollen, das bringt dich nicht weiter und sie nicht zurück.

Hey,

ich bin gerade erst auf deinen Beitrag hier gestoßen und muss gestehen, eine sehr sehr ähnliche Trennung ist mir auch widerfahren und nun versuche ich den Grund herauszufinden.
Wie ist es dir bisher ergangen ? Vielleicht magst du dich ein bisschen austauschen.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung