Ich 21 er 18?

6 Antworten

Warum muss man in dem Alter schon Vollgas in eine Beziehung einsteigen und sie führen als ob man schon 10 Jahre zusammen wäre? Er hat ja gesagt, dass er Freiraum braucht, als du das nicht wirklich gelten lassen hast, wurde ihm bewusst, dass er erdrückt wird.

Geh mal einen Schritt zurück, melde dich nicht, vor allem keine Vorwürfe. Wenn er sich meldet lass ihn selbst vortasten wie viel Raum er braucht. Entscheide du dann ob dir das reicht. Es hat jeder ein anderes Nähe- und Distanzempfinden.

Ein bekanntes Pärchen klebt wie Klette aneinander, ich würde mit meinem Partner durch drehen. Beide Paare sind aber glücklich, weil sie jeweils Partner mit den gleichen Bedürfnissen haben

Das ist so in einer Beziehung dass man beieinander schläft??? Nein das ist nicht so..

anscheinend hast du ihm das Gefühl gegeben, dass du zuviel von ihm willst.. wie soll er jetzt glauben, dass dir zweimal die Woche treffen langen sollte?

jeder braucht auch in einer Beziehung Freiraum.

auch habe ich das Gefühl, dass es bei ihm keine Liebe ist, er weiß noch gar nicht was das bedeutet..

JayJay0108
Fragesteller

hab Ich auch schon drüber nachgedacht.. er hatte ein paar weiber vor mir aber laut Kumpels war er das wirklich ein Ar***loch und sobald Streit war war es ihm egal ob die gehen oder bleiben. Die Kumpels meinten auch immer das sie es krass finden wie er zu mir ist im Gegensatz zu vorher. Ich’ weiß auxh nicht mehr was ich denken und glauben soll..

Er ist jung und hat vielleicht Angst vor einer Bindung, einer Beziehung. Er will auch Freiheit haben, kann ich (als 17jähriger) gut verstehen.

Ihr mögt euch. dass zeigt auch die letzte Nacht. Bedränge ihn nicht, versucht gute Freunde zu sein und warte ab wie er sich entwickelt. Wenn du ihn bedrängst, setzt du ihn unter Druck, aber er sollte spüren, dass du da bist.

Vielleicht findet er mit der Zeit wieder zu dir und will wieder mehr, nur das gemeinsame Glück kann man nicht erzwingen, wenn einer der beiden nicht will.

JayJay0108
Fragesteller

Ich weiß, ich habe ihn auch gesagt das ich weiß das es falsch von mir war und das ich ihm seine Freiheit auch geben will. Trotzdessen fing er an das er dann nen schlechtes Gewissen haben würde wenn er was macht. Naja egal nach dieser Nacht ist mir dieses hin und her langsam auch zu blöd auch wenn’s schwierig ist weil ich nicht verstehen kann wie man ne wunderschöne Zeit haben konnte und es von heute auf morgen in die Platte kriegt.

und wie man wie er Angst haben kann das er nur noch was mit mir machen möchte ?!

Versteh ich alles nicht und werde es wahrscheinlich nie.

Timmygeb2002  03.11.2019, 11:34
@JayJay0108

Du hast deine Wünsche und Vorstellungen für eine Beziehung und gemeinsame Zukunft. Er ist mit seinen 18 Jahren noch nicht so weit und auf der Suche nach sich selbst. Du hast mit 21vJahren klare Vorstelkungen, er noch nicht. Das könnte euer Problem sein.

Ich hab sowas ähnliches mitgemacht. Er war ebenfalls jünger als ich und kam nicht wirklich auf sein Leben und seine Gefühle klar. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und urplötzlich wurde ihm bewusst "sch***... Ich will eigl lieber feiern gehen, meinen Hobbys nachgehen... Etc"

(Und das obwohl ich ihn nicht eingeschränkt habe btw)

Für mich war es auch wie das Ende der Welt als er mit mir schluss gemacht hat. Aber im Nachhinein war es das beste...zum Ende der Beziehung hin hat er mich nur ausgenutzt, manipuliert und fertig gemacht. (Was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wahrhaben wollte weil ich so verliebt war)

Also mein Tipp: Versuch einfach los zu lassen. Klar ist das nicht einfach - ich selbst habe 6 Monate gebraucht um mir überhaupt was mit anderen Jungs vorstellen zu können. Aber du packst das schon :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dein Freund ist noch nicht bereit für eine Beziehung, dass sieht man hier eindeutig. Hobbys und Freizeit sind Ihm wichtiger.

Such dir also jemanden der schon mitten im Leben steht.