Wie überwindet man Liebeskummer?

5 Antworten

Das einzige das hilft ist Ablenkung. Das geht am besten mit Freunden. Einfach unter Leute und schnacken und dann fühlst du dich bald nicht mehr so schlecht. Wenn du heulen musst lass raus, das hilft auch sehr.

Dir kann ich nur raten

akzeptiere Veränderungen, denn die gehören zum Leben dazu.

Stärke Dein Selbstwertgefühl.

Erlaube dir, zu trauern

Lerne von Deinen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer.

Und hab Geduld mit Dir, alles braucht seine Zeit. Du wirst wieder eine neue Liebe finden.

Der größte Faktor ist Zeit. Und auch eine gedankliche Konfrontation damit. Lenk dich ab wenn es dir gut tut, aber laufe nicht davor weg dich innerlich damit zu befassen. Versuche mit der Zeit damit abzuschließen und es loszulassen. Halte nicht daran fest, damit quälst du dich nur selber.

Unter Menschen gehen kann helfen, ebenso wie neue Dinge zu erleben. Um zu sehen und zu spüren, dass die Welt noch mehr zu bieten hat und du nicht in diesen Gefühlen gefangen sein musst. Außerdem vielleicht auch nicht schlecht für's Ego, wenn du Menschen kennenlernst, die Interesse an dir zeigen. ;)

Es ist auch unglaublich wichtig, dass du deine Gefühle rauslässt und erlebst. Wenn du weinen möchtst, weine. Wenn du wütend bist, schrei oder hau irgendwas, bei dem weder du noch andere Schaden nehmen. Und rede mit guten Freunden. Rede und rede und rede. Selbst, wenn du 10 Mal das selbe sagst. Lass es raus, das gehört zum Verarbeiten dazu. Und gönn dir ausreichend Schlaf. Sport machen, kann auch helfen, insbesondere, wenn du dich wieder würend fühlst. Oder höre traurige Musik und mach die Augen dabei zu, wenn dein Herz gerade besonders schmerzt. Die die Dinge von der Seele zu schreiben, könnte eventuell auch wertvoll für dich sein. Einfach ein paar Texte mit deinen Gedanken schreiben. Es muss kein literarisches Meisterwerk werden. Es geht nur darum, dass du die Gedanken und Gefühle rauslässt. Wenn du ein Instrument spielen kannst, musiziere passend zu deiner Stimmung. Und wenn nicht, vielleicht wäre es der richtige Zeitpunkt für dich mal anzufangen. Oder oder oder ... Anders gesagt: finde deine Ventile und nutze sie.

Gute Besserung!

Die Zeit heilt...

Klingt abgedroschen, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir half nur die Zeit. Das absurde war, ich war derjenige, der sich getrennt hab und habe es am Ende sehr bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
someone777868
Fragesteller

ja so geht's mir auch