Beziehung und zusammen ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Meine Partnerin und ich sind zusammengezogen, nachdem wir drei Monate lang Partnerinnen waren. Einen Monat später heirateten wir. Dies ist ein Beweis für das Sprichwort: „Eine Lesbe bringt einen Umzugswagen zum zweiten Date mit“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
Ja

Wir haben schon vorher zusammen gewohnt und sind erst später zusammengekommen, da wir WG-Mitbewohner waren, bevor wir zusammengekommen sind. Daher kennen wir getrennt voneinander wohnen in unserer Beziehung gar nicht. Ist aber natürlich sehr unüblich so.

Generell muss jedes Paar für sich selbst entscheiden, ob und wann sie zusammenziehen wollen. Das geht auch niemand anderen etwas an.

Jein. Wohnt die Person allein, würd ich mir mal ansehen, wie die Wohnung aussieht. Ist die ein absolutes Chaos und hat keine Grundordnung - nein. Hat die Wohnung eine Grundordnung und das Chaos nur begrenzt - ja. Ein Mal bin ich mit so einer Person mit fehlender Grundordnung zusammen gezogen. Das mach ich nie wieder.

Ja

Safe.

Zusammen wohnen ist einfach viel schöner und im Idealfall ( kann natürlich auch nach hinten losgehen ) kann das die Bindung zueinander noch deutlich verstärken. Man kann sich einfach mehr Zeit füreinander nehmen, was im Alltag oft durch die Entfernung, Arbeit o.ä. eben nicht so ganz klappt.

Und wenns nach hinten losgeht weiß man wenigstens früh genug dass die Beziehung eh keinen Sinn gemacht hätte hahah

Ja

haben wir so gemacht... nach genau 1 jahr und 7 monaten.