seit ihr nachdem ihr mal eine beziehung hattet und wieder singel seit weniger glücklich?

6 Antworten

Nein, sowas verblasst. Irgendwann ist man Emotional nicht mehr an den Mensch gebunden und die Gefühle zu dieser Person nehmen ab. Die Erinnerungen bleiben, aber meistens sind es eher die schönen Erinnerungen.

123abcdef933
Fragesteller

mir fehlen diese schönen tage mit ihr zsm. weiil hatte auch sonst keine beziehung vorher

ist dann jawohl verständlich

Es kann eine unglaubliche Befreiung sein, eine unglücklich machende Beziehung zu beenden...

Wenn die unschönen Momente überwiegten, bleiben diese m. E. eher in Erinnerung als die positiven.

Man kann es mit diesem Zitat halten :

  • Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Aus dem Gedicht "Lebensstufen" von Hermann Hesse

Ich finde es kommt auf die Beziehung drauf an. Sofern man ausgiebig über die Trennung spricht und somit im Guten auseinander geht, empfinde ich es eher als befreiend und als Entlastung (wenn die Beziehung nicht mehr glücklich war). Natürlich holen einen Gefühle und alte Erinnerung immer mal wieder ein. Das wird aber mit der Zeit weniger und verschwindet dann. Nach einer Trennung sollte man immer viel unternehmen und sich ablenken, dann bleibt man auch glücklich oder wird sogar glücklicher. Am Ende bleiben dann hoffentlich die schönen Erinnerungen hängen.

123abcdef933
Fragesteller

du weisst ja nicht wie ew ist wenn man hintergangen (betrogen) wurde

und die trennung äusserst unschön war

man aber dennoch alles gemacht hat was du gesagt hast

man hat dann auch nach jahren unter umständen noch ein komisches gefühl!

Ich bin eher erleichtert und zufrieden. An die schönen Dinge denke ich mit einem Lächeln zurück und natürlich vermisse ich meinen Ex oder besser gesagt die Gefühle auch hin und wieder, aber das macht mein Leben nicht schlechter.

Nein, ich war als Single immer sehr zufrieden.

123abcdef933
Fragesteller

hattest du eine beziehung

vermutlich hat dich dein partner nicht so verletzt du bisg nicht hochsensibel und du schenktest nicht allem glauben was er dir sagte

liebtest ihn nicht so sehr öffnetest dich nicht so sehr und es fehlt nicht ein teil von dir seit der trennung.

123abcdef933
Fragesteller
@KuroHotaru

dann kannst du aus jetziger sicht ja nicht ssgen ob du ohne partner nicht langfristig unglücklich(er) wärst

wenn du es mit kennst und hauptsächlich immer wieder einen hast