Grüßt ihr 125er?

RedBearUK  19.05.2023, 23:51

Danke für den Stern ... den hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm.

mein Alter ist übrigens seit letzter Woche 57

Agrigentosicily
Fragesteller

Gerne und alles gute nachträglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich grüße alle Zweiradler (ob motorisiert oder nicht) --- wenn's nicht gerade diese elendigen E-Scooter sind, die überall auf den Gehwegen hingeworfen werden. Dazu zähle ich streng genommen sogar alle ohne Blechdose als Schutz drum herum.

Letztendlich sitzen wir Einspurigen alle in einem (manches mal gefährlichen) Boot.

Allzeit gute Fahrt an alle Biker und die es noch werden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manu41957  17.05.2023, 15:29

Du grüßt Fahrradfahrer?

RedBearUK  17.05.2023, 15:57
@Manu41957

mit einem angedeuteten Kopfnicken - auch nicht immer. Vielleicht nehmen die es auch gar nicht wahr. Mit dieser Geste denke ich aber an zwei bestimmte Personen, die einmal mit dem Fahrrad und einmal mit einem Motorrad ums Leben gekommen sind und mir sehr viel bedeuteten.

Grüße meistens nicht, da ich manchmal so auf das fahren an sich konzentriert bin.

Mir fällt nur auf, dass überhaupt etwas entgegen kommt, aber nicht was genau.

Eher achte ich darauf ob nicht was aus dem Gebüsch kommt oder ob weiter vorn ein Hindernis auf der Straße liegt.

Bin 21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

RedBearUK  19.05.2023, 23:55

Das ist ein wirklich guter Ansatz, Kyle01!

Das, was da aus dem Busch springt, kann möglicherweise wirklich das letzte sein, was du bewusst siehst.

Danke für deine Fahrweise - es gibt andere, die es nicht so ernst nehmen!

Kyle01  21.05.2023, 08:05
@RedBearUK

Je nach Kurve kann ein Marder schon das aus bedeuten. Im Auto ist das nicht schlimm, alles was die hälfte der Kniehöhre ist, knallt einfach nur. Aber beim Motorrad, wie du schon sagst, ist es möglicherweise schneller das Ende als einem lieb ist

Ja, denn sie sind der Nachwuchs.