Grüner Tee von Lidl noch so Gesund wie ein echter Grüner Tee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je billiger der Tee ist, desto ungesünder ist er (duch die Menge und Anzahl der Schadstoffe: Dunger, Pestizide usw). Nur Tee aus der Apotheke oder Reformhäusern werden auf Schadstoffrückstände kontrolliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
StirexeZ
Fragesteller

Ok danke.. Hat die apotheke Tee der Vanilla geschmack hat oder haben sie Grünen Tee ? weißt du das vielleicht ?

Ich vermute du meinst damit den Softdrink der als grüner Tee fertig in Flaschen abgefüllt ist oder liege ich da falsch? Wenn dem nämlich so ist, dann schau mal wie viel Zucker da drin ist, da kannst du genauso gut auch Cola & Co trinken.

StirexeZ
Fragesteller

Nein der Tee denn man 4 Minuten ich dem heißen Wasser hält. Also die mit dem beutel. Aber danke für deine Antwort.

StirexeZ
Fragesteller
@PeterFrank85

Oh mein gott.. Danke ! Vielen Dank !!! ich werde den westcliff direkt weg schmeißen der soll krebserregend sein. Danke für die Antwort !!! Danke einfach nur Danke.

Der einzige ohne Schadstoffe von der Stiftung Warentest getestete Grüne Tee war der von Teekanne.

StirexeZ
Fragesteller

Ok. weißt du ob sie auch Vanille Tee haben weil ich trinke meinen Tee lieber mit Vanille Geschmack.

Geh auf Nummer sicher und kauf dir losen Tee aus Teeläden- und Teeversandhäuser.

Ganz sicher kannst dir aber nie sein & Schadstofffrei ist kein Tee.

Man trinkt aber auch keinen grünen Tee literweise am Tag. Die Dosis macht das Gift

Hol dir ganzen grünen Tee.

Der hat dann auch mehr Geschmack und mehr Inhaltsstoffe.

https://teehaus-bachfischer.de/gruener-tee?p=1

StirexeZ
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort :) Ich habe sogar vom Rewe mal Grünen Tee gekauft der nichts drin hat keine Zusatz Stoffe etc. Schönen Tag