Ist es schädlich, 2 Liter grünen Tee am Tag zu trinken?

2 Antworten

Es ist eine Überdosis Koffein, die Du täglich zu Dir nimmst. Das ist sehr ungesund, weil Du Deinen Körper auf sehr hohe Mengen gewöhnst. Das kann extrem auf den Blutdruck gehen. Sollte das bei Dir kein Problem sein (messen!), kannst Du Grüntee trinken soviel Du willst.

Ich habe das während des Studiums einmal einige Jahre gemacht (sehr viel Grüntee täglich) und hatte dann am Ende eine Phase mit krankhaftem Bluthochdruck, so dass ich Medikamente verschrieben bekommen habe. Der Blutdruck ging erst nach einer längeren Tee-Entwöhnungsphase wieder nach unten.

Hallo,

grüner Tee ist ganz und gar nicht schädlich. 2 Liter Tee sind sogar sehr gesund. Da er giftige Stoffe aus dem Körper spült

Gretsch331
Fragesteller

Danke, das ist eine sehr klare Antwort