Zu viel Tee/Flüssigkeit?

8 Antworten

Man kann auch eine Wasservergiftung bekommen. 10 Liter am Tag sind viel zu viel.

Außerdem ist zu viel Koffein auch schädlich. Beschränke deinen Teegenuss lieber auf 1 Liter pro Tag, vielleicht 2, und sonst noch etwas Wasser. Aber mehr als 3 Liter am Tag musst du eigentlich eh nicht trinken.

Tee verfärbt übrigens die Zähne stark.

Das ist zu viel. 2,5 l sind mehr als ausreichend.

Zwei Punkte :

1. Du trinkst viel zu viel, 10 liter am tag sind wirklich zu viel!! Deswegen mal zum arzt gehen, am besten morgen.

2. Du hast koffein erwähnt. Nimmst du koffein täglich zu dir? Wenn ja, lieber mal lassen und zum Kardiologen gehen. Menschen, die über einen bestimmten Zeitraum jeden tag oder regelmäßig koffein zu sich nehmen, neigen dazu, das herz eines 80 jährigen zu entwickeln, gibt's genug Fälle davon. Kann sein, dass dein durst ein Symptom einer Erkrankung ist.. Deshalb zum Arzt. Alles Gute

Geh bitte dringend zum Arzt. Du trinkst viiieeel zu viel. Täglich bis zu 2 Liter sind genug.

Das kann auf Diabetes oder eine Nierenfunktionsstörung hindeuten.

vzbubub  10.11.2019, 13:45

je nach gewicht aber denke schon das er unter 200kg ist

beangato  10.11.2019, 13:47
@vzbubub

Nein.

Mit der Menge verdünnt man sich das Blut und hat enorme Mangelerscheinungen.

Marelou  10.11.2019, 13:46

Woher diese Information? Bitte Quelle angeben

AnimeMarian
Fragesteller

Was kann aif diabetes hindeuten? Meine vorliebe für tee?

AnimeMarian
Fragesteller
@beangato

Verstehe ich nicht ganz. Ich nehme die Menge freiwillig zu mir. Ich verspüre dabei keinerlei Durstgefühl und trinke ausschließlich wegen des Genusses und der Wärme

Hast Du eine 0,5 Li Tasse ?? Lauwarmer Tee wird Dir nicht schmecken , vill machst Du auch Sport so das Du durch das Trinken den Flüssigkeitsverlust ausgleichst . Ich glaube aber Du solltest nicht über 4 Li trinken ein mehr bringt Dir nix .