Große PDF Datei erstellen!?

2 Antworten

Ich kenne den PDF X-Change Editor, damit kannst Du per Drag & Drop viele PDFs zu einer neuen Datei zusammenstellen.

Das Programm kostet allerdings 37 EUR, in der Free-Version fügt der auf jeder Seite Logos ein.... :-(

Einfach die Word-Dokumente zusammenführen und dann den Microsoft Print to PDF Drucker verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
serdet27
Fragesteller

Ich bitte SIE um eine genaue Anleitung, da LAIE^^.

flumex  17.03.2020, 13:13
@serdet27

Man nehme Word-Dokument, STRG + A
Man kopiere Word-Dokument, STRG + C
Man füge Word-Dokument in Sammelmappe ein, STRG + V
Wiederholen bis alle Eingefügt sind

Dann auf Drucken und Microsoft Print to PDF auswählen

serdet27
Fragesteller
@flumex

Macht man das alles in WORD/ OPEN OFFICE?

GandalfAwA  17.03.2020, 13:35
@flumex

Er meint allso alle Seiten in eine Word-Datei einzufügen ... mit 50.000 Seiten oder so ... ;-)))

Wenn das Mal gut geht ;-)

flumex  17.03.2020, 14:23
@GandalfAwA

Sehe ich das Problem jetzt nicht. Besser als alle Dateien in einen Online-Converter zu übetragen.

GandalfAwA  17.03.2020, 14:41
@flumex

Ja, kommt auf die Seitenanzahlen und die Komplexität an. Wenn viele Tabellen & Bilder in den Word Dateien sind, kann es sein, dass die Sachen verrutschen.

Wenn es vorwiegend Text ist, sollte alles aber problemlos bleiben. 😊

flumex  17.03.2020, 15:30
@GandalfAwA

Selbst mit vielen Bildern und Tabellen ist es kein Problem. Ich habe hier eine 340 Seitige Dokumentation rumliegen mit circa 60 Bildern^^

Beim Öffnen gibt es zwar erstmal eine Kaffeepause aber da hab ich auch nichts gegen :p