große oberweite Gene?

6 Antworten

Beides. Wobei die Genetische Veranlagerung schon eher die Rolle spielt.

Sowohl, als auch. Das Gewicht spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, und nur bei einer starken und oftmals ungesunden Gewichtszunahme merkt man den Unterschied. Daher kommt es eigentlich fast nur auf Genetik an.

Zum großen Teil ist das Wachstum der Brüste genetisch bedingt. Durch Gewichtszunahme kann es bei einigen Frauen auch dazu führen das die Brüste etwas wachsen.

Durch eine Hormonstörung (übermäßige Östrogen und Progesteron) es allerdings auch zu einem Vermehrten Wachstum kommen.

Ausgelöst durch Pubertät, Schwangerschaft oder die Wechseljahre kann sogenannte Makromastie dazu führen das die Brüste weiterwachsen bzw. Nicht aufhören zu wachsen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rakisalk
Fragesteller

Bis zu welchem Lebensjahr wächst die Brust?

lovemusic152  22.04.2020, 10:57

Normalerweise bis zum 20/21 Lebensjahr. Das ist aber unterschiedlich, bei manchen ist das Wachstum schon eher beendet.

Beides. Mit Gewicht hat das natürlich auch zu tun...ist halt Fett

Beides spielt eine Rolle. Aber am meisten spielen die Gene eine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine