Große Liebe finden?

7 Antworten

Wirklich, ich weiß das willst du nicht hören, aber es ist wirklich die Wahrheit. Du darfst einfach nicht gezielt danach suchen. Wenn du das tust, wirst du vielleicht Erfolg haben, aber zu 90% wirst du an eine Person geraten, die du nicht wirklich liebst oder die Kennenlernphase nach kurzer Zeit beendest.

Es passiert meistens wenn man nicht damit rechnet, oder es entwickelt sich langsam etwas das vorher komplett unerwartet war.

Ich bin selbst 19 und hatte noch keine Beziehung.

Meine Freundin ist seit einigen Monaten wieder getrennt und aktiv auf Suche. Bei ihr läuft es scheiße. Sie gerät nur an Idioten, extrem anhängliche Typen, oder welche die nur das eine wollen.

Lass es einfach auf dich zukommen. Glaube mir, die Probleme die sie hat, willst du nicht haben. Geh entspannt an die Sache ran, und steh dazu, dass du auf die richtige warten möchtest :)

JamesBondOO77
Fragesteller

Okay! Dankeschön :)

Ja, da werde ich warten müssen. Dir auch viel Erfolg haha

Wenn ich in 5 Jahren noch single bin, melde ich mich mal wieder bei dir 😂

Leider kann man Dir auch hier keine Freundin organisieren oder "backen".

Da muß ich immer meine Story erzählen.

Selbst mit 25Jahren ging es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber selber keine Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

JamesBondOO77
Fragesteller

danke für deine Einblicke. Du beschreibst da such meine Situation sehr gut haha. Das 5. rad am wagen….

Ich hoffe einfach auch, dass es bald per Zufall kommt. Das wäre natürlich auch schön.

Hast du denn den ersten Schritt gewagt bei der jungen Dame?

IchDirk  07.12.2023, 12:50
@JamesBondOO77

Nein, da ich davon ausgegangen bin, das sie aufgrund ihres (in meinen Augen) "geilen" Aussehens bestimmt vergeben war.
Sie hat die Freundschaft angesprochen, ich war da einfach zu schüchtern.

JamesBondOO77
Fragesteller
@IchDirk

Ich bin bei sowas auch zu schüchtern Haha

Mal schauen, was bei mir draus wird

Glaubst du, du wirst deine große Liebe finden, wenn du aktiv z.B. in die Stadt oder so gehst und dir denkst "heute spreche ich eine an"? Nein. Sie wird irgendwann in dein Leben treten, dass kann morgen oder in 5 Jahren sein. Aber es lohnt sich auf diese Person zu warten und sich für diese "Aufzuheben".

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja haha das stimmt! Aber wann tritt sie in mein Leben??? Ich bin da etwas ungeduldig. Keine Ahnung warum, seit meinem crush ist das so…

Anonym222307  02.12.2023, 19:45
@JamesBondOO77

Warte einfach, es wird sich auszahlen vertrau mir. Wenn du irgendwann ein Mädchen sieht, was dir gefällt, sprich sie einfach an. Aber es wird dir nicht weiterhelfen bewusst irgendwo hin zu gehen, um ein Mädchen anzusprechen. Lieber du wartest noch etwas und hast wirklich die richtige, das ist doch viel cooler, als wenn du jetzt irgend eine hast, mit der es nach nem Monat so oder so vorbei ist 😊

JamesBondOO77
Fragesteller
@Anonym222307

DAs stimmt! Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich jetzt gerade eine verpasse, denn ich wurde operiert und habe jetzt mein Sixpack und viele Muskeln verloren und Pickel und damit verbunden Narben bekommen. Daher bin ich nicht mehr so attraktiv :-(

Ich möchte halt so keine verpassen…

Anonym222307  02.12.2023, 20:18
@JamesBondOO77

Dann arbeite weiter an deinem Körper und den Pickeln. Dann wirst du sicher wieder in deine alte Verfassung zurückkehren. Aber das aussehen bringt dich nur in den Raum, dein Charakter sorgt dafür dass du im Raum drinne bleibst

JamesBondOO77
Fragesteller
@Anonym222307

Ich werde daran momentan nichts arbeiten können. ich habe eine super hygiene, sport darf ich aber nicht machen. Ja, ich muss halt erstmal in den Raum kommen haha. Dann kann ich (hoffentlich) mit meinem Charakter punkten

Maxim575  05.12.2023, 10:56
@Anonym222307

Ich stimme eigentlich allem zu, was hier geschrieben wurde, aber was ist daran schlimm? Ohne Erfahrung wird man es bei der Richtigen verpacken, also ich meine jetzt keine Sex-Erfahrung sondern generell das Wissen, wie man reden soll, wie man sie umarmen soll, wie man sich bei der ahd. hält, ohne dass es nach 5 min unangenehm ist.

Des mit da großen Liebe is oft ned planbar. Wennst schüchtern bist probiers mal mit Aktivitäten, wo du Leut mit ähnlichen Interessn triffst. Online-Plattformen san a Möglichkeit, aber sei vorsichtig weil du no jung bist. Wichtig is, dassd ned verzweifelst, wenns ned gleich klappt. Bleib offen für Neues und fokussier di auf di selber. Es wird sicher jemand für di dabei sein der di so mag wia du bist

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mit Dialekt geschrieben, oder? Hehe

Ja, online habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da bin ich jetzt abgeschreckt und würde das eher vermeiden. ja, das wird plötzlich Geschen, das weiß ich haha. Aber ich weiß nicht, momentan habe ich meinen guten Körperbau verloren und auch z.B. Pickel wieder bekommen. Dies liegt an einer vergangen schwereren Operation

Maggus50  02.12.2023, 19:47
@JamesBondOO77
Mit Dialekt geschrieben, oder? Hehe

Jo, Hochdeutsch leider nie glernt

Des Leben brignt oft überraschende Wendungen mit sich. Dass dein Körperbau und deine Haut sich verändert ham könnt sicherlich an da vergangenen Operation liegen. Manchmal brauchts halt a bissl Zeit bis sich des alles wieder normalisiert. Aber wennst ned darüber reden willst, is des völlig in Ordnung des is ja a privates Thema. LG

JamesBondOO77
Fragesteller
@Maggus50
Aber wennst ned darüber reden willst, is des völlig in Ordnung des is ja a privates Thema

War auf bezieht sich das?

wie kann man am einfachsten seine große Liebe finden?

Es gibt keinen "einfachen, Erfolg garantierenden Weg".

Man muss so lange warten, Leute kennenlernen etc. bis sie vielleicht irgendwann dabei ist.

Bei Einigen passiert das zufällig (fast) sofort und bei Anderen das ganze Leben nicht.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich hoffe das passiert bei mir bald haha. Ja, das war mir auch eigentlich bewusst, jedoch würde ich aktuell irgendwie sehr gerne eine Beziehung haben. Dieses verlangen habe ich noch nie so gespürt