Große Angst für immer alleine zu bleiben?

6 Antworten

Ich denke, das ist ein Mythos, dass man Partner und Kinder braucht um glücklich zu sein.

Wenn man fest daran glaubt, ist man ohne natürlich unglücklich.

Was macht denn das Leben schön, auch für die Partnerin und die Kinder? Man muss ja im Leben auch irgendwo sein, etwas tun, etwas erleben. Und sowas kann man auch allein. und wenn man glücklich geworden ist, zieht man andere magisch an...

Glaub mir, ich bin aich alleine und war es auch immer auch wenn ich "Freunde" hatte.

Ich finde es besser alleine zu sein denn merk dir: du brauchst keinen der dich nicht braucht!

Hallo, du solltest darüber sprechen mit anderen oder dir Hilfe suchen. Weißt du, es gibt doch viele Formen um glücklich zu sein. Hobbys Freunde. Partnerschaft kann man sich nicht erzwingen das passiert. Und wieso solltest du niemanden finden,. Du musst dem Zeit geben.

llPetrolheadll  02.03.2024, 22:43

Ist doch bei dir genauso, keine Partnerin in Sicht, eigene Kinder sehr unwahrscheinlich, ja nichtmal Freunde hast du 🤔

llPetrolheadll  03.03.2024, 07:16
@Deckel92

Mache ich nicht, ich sage nur wie es ist bzw das dich das was der FS da schreibt ebenfalls betrifft 🤔

llPetrolheadll  03.03.2024, 20:11
@Deckel92

Wo habe ich etwas zu deiner Antwort gesagt oder diese schlecht gemacht?

Ich habe lediglich angemerkt, das dich das, was der FS beschreibt ebenfalls betrifft

llPetrolheadll  04.03.2024, 06:42
@Deckel92

Ich habe deine Antwort aber nirgends kritisiert.

Wieder ein gutes Beispiel für dein mangelhaftes Lese- und Textverständnis

Ich habe nur darauf hingewiesen, das die Punkte die der FS aufzählt ebenfalls auf dich zutreffen

Ich habe mich noch nie zugehörig gefühlt egal ob in meiner Familie,bei meinen Freunden auch nicht mal im Kindergarten mit meinen zwei damals besten Freunden. Ich bin grad dabei mir Hilfe zusuchen um gegen dieses Gefühl von Einsamkeit vorzugehen vielleicht ist das ja auch eine Option für dich

Sport probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren