Größte Zahl mit 3 Dreien?

4 Antworten

Eventuell mit 3 Dreiern und das Sie auch als Potenzen stehen dürfen;

33^3=33*33*33

3^33=3*3*3...*3=81(aus vier Dreiern)...

also ist größer als 33^3

3*3^3=..

(3*3)^3=..

(3+3)^3=..

...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die größte Zahl ( vermute ich ) ist diese : drei Dreien

Bild zum Beitrag

das ist eine besondere Art von Notation , die auf Herrn Knuth zurückgeht

diese Zahl entspricht

3 hoch 3 hoch 3 hoch 3 ....

und die 3 erscheint dann 7 625 597 484 987 mal
so in der Art :

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Zahlen)  - (Schule, Mathematik, Zahlen)

wär ja dann wohl 3^3^3 =3^27 .... kannst es selbst ausrechnen

-deine Frage ist nicht sauber formuliert; du wolltest sicherlich fragen "größte Zahl, die nur mir drei Dreien gebildet wird"

Wenn noch andere Zahlen drin sein dürfen, gibt es keine größet Zahl.

Vando  04.11.2020, 22:10

Je nachdem, wie die Frage lautet, ist das falsch oder auch richtig. Man bekommt ja von den Fragestellern seit einiger Zeit leider nur noch lieblose, nichtssagende Stichpunktsätze als „Frage" hingeworfen.

bergquelle72  04.11.2020, 22:12
@Vando

Hab es auch gleich gemerkt und daher den Frager im nachgeschalteten Text auf seine schlechte Frageformulierung hingewiesen - noch bevor deine Anmerkung kam.

...und deine Kritik an der Fragedisziplin unterschreibe ich voll und ganz!

Halbrecht  04.11.2020, 22:26

mit pfeilen wird die Zahl gigantisch , weiß nicht mal wie man 3 hoch 3 hoch 3 berechnen kann

Egal, was das sein soll: Da kann man immer eine größere Zahl mit drei Dreien konstruieren.

Beispiel: Jemand schreibt 333 und der nächste schreibt 333999