multipliziere eine zahl mit der um 1 größere zahl?

6 Antworten

X*(x+1)
X^2+x

Weiter geht es nicht auf :D

multipliziere eine zahl mit der um 1 größere zahl Hilfe

Es wäre sehr hilfreich, wen du mir genau erklären könntest, was du an der Aufgabenstellung nicht verstehst.

Gegeben sei eine Zahl. Wir können der Zahl einen belibigen Namen geben: x

Dann soll man f(x)=x*(x+1) ausrechnen. Bsp.:

f(0)=0*(0+1)=0

f(1)=1*(1+1)=2

f(-1) = -1*(-1+1)=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Ich kann keine konkrete Frage entdecken. Weißt Du ganz allgemein nicht, was gemeint ist?

Multipliziere eine Zahl => 7 mit der um 1 größeren Zahl => (7+1)

7 × (7+1) = 7 × 8 = 56

Beispiel x=6 und eins mehr 7
Also beispiel 6×7=42 dass ist kinderleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe gefällt mir.
Gonti  16.02.2018, 07:43

Deine Antwort vermittelt ein falsches Verständnis der Aufgabe. Vor allem, dass du die Frage, bzw. die Schwierigkeiten des Fragestellers mit dem Problem nicht identifizieren kannst.