Wie Potenzen ausrechnen?

2 Antworten

Eine Zahl hoch 0 ergibt, wie du richtig geschrieben hast, immer 1. (einziger Diksussionpunkt: 0^0)

D.h. es kommt überall 1 raus, außer bei der vorletzten Aufgabe. Hier steht 4*a^0, also 4*1=4

ja alles hoch Null ist 1. Außer 0^0, aber das ist ein anderes Problem.

a ist in der Aufgabe ja ein Platzhalter für eine beliebige Zahl. Da kannst du aber trotzdem davon ausgehen, dass a^0 = 1 ist, solange a nicht 0 ist. Das wird für euch aber noch nicht so wichtig sein. Vielleicht kannst du es damit erstmal selber probieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung