Mathe!Wann verdoppelt sich der Kapital!?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Zinssatz und teile Ihn durch 72 und du bekommst die Verdopplung mein Freund. Beispiel : 7% Zins verdoppelt sich in 10,2 Jahren

Mfg Edi

FruityHarmony
Fragesteller

Vielen Dank!!!
Das ist der beste Trick!

acer20133  08.01.2019, 21:17
@FruityHarmony

Falls du das in Schule verwenden möchtest könnte es probleme geben- Die Lehrer wissen ja das ,dass die einfachste methode ist und werden dir keine Punkte geben , weil du keinen richtigen Rechenweg hast.

Mfg Edi

Das Anfangskapital kannst Du in der Rechnung weglassen. Das ist eine Exponentialgleichung: