Was ist die größte benennbare Zahl?

3 Antworten

Schau dir die verkettete Pfeilschreibweise von Conway an bei wiki

Bild zum Beitrag

und ersetze dann die Zahlen in der letzten Zeile wahlweise durch GrahamsZahl oder einen Googol - xmal - plex

Das wird eine big Number

.

eine Liste von Zahlen mit Namen , die größer sind als Grahams Zahl findet man hier

 - (Mathematik, Größe, Zahlen)

Googleplex = Firmensitz der Fa. Google

Googol = 10¹⁰⁰ (in "unserem" 10er-Zahlensystem; genaugenommen entspricht 1 Googol einer 1 mit soviel Nullen hinten dran wie das Quadrat der jeweiligen Basis entspricht)

Googolplex =10^Googol

Googolplexplex=10^Googolplex

Das kann man dann wohl immer so weiterführen, indem man immer ein weiteres "plex" anhängt...

Zentillion ist die größte benennbare Zahl : die 10 zur 600sten Potenz erhobenen bedeutet also, eine Eins mit 600 nullen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung