Wie bekomme ich einen größeren Po und dickere Oberschenkel?

3 Antworten

Joggen

Positved
Fragesteller

Durch joggen nimmt man doch ab ich will zunehmen

Hallo! Das ist eigentlich recht einfach : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger , alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gaaaaaaaaaanz viele Kniebeugen und popo Übungen. Gibt ja extra dafür ganz viele Übungen. Google das mal. Ich kenn zwar einige aber die sind schriftlich halt schwer zu beschreiben. Aber allgemein schaffst du das eig nur indem du Muskeln aufbaust und das geht halt nur durch Sport.

Positved
Fragesteller

Dankeschön kannst du aber bitte einmal versuchen zu erklären welche übungen du kennst? :-)

ehighdanca  06.01.2016, 18:44
@Positved

Also die klassische Kniebeuge in jeglichen Varianten, sei es mit breit gestellten Beinen, oder mit geschlossenen Beinen. Dann die Kniebeuge lange tief halten.

Außerdem gibt es eine Übung die geht so: du legst dich auf den Rücken,  legst deine Arme neben deinen Körper, ziehst die Knie ran so dass die Füße einen festen stand haben und dann bewegst du den Hintern hoch und runter. Kannst das mal schneller und mal langsamer machen. Und dann kannst dus auch so machen das du den popo hoch drückst und dabei ein Bein hochstreckst.

Und den "Hund" gibts auch noch: stell dich auf alle viere und dann heb ein Bein nach hinten. Beweg es angewinkelt nach oben und unten, streck es dann auch mal aus und halt die Position. Und dann das selbe auf der anderen Seite.

Hoffe das war einigermaßen Verständlich 😁