Größer werden?

Ich wachse im moment schnell jede woche ca 1 cm. aber trotzdem will ich größer werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Abwarten - mehr geht nicht mit 14 kann auch noch viel passieren.  Es gibt sogar Jungs die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse .

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Schönen Abend

lilmaex402
Fragesteller

naja meine eltern sind vater: 175cm mutter: 160cm. aber ein freund von mir ist 180cm ist 14 jahre alt und ist der größte aus seiner ganzen familie. die eltern sind beide ca. 160cm

Hmm also erstmal, klein sein ist nicht schlimm.

Bin M21 aber nur 1.67m. meine Freundin z.b. ist 1.57 also bin ich ihr gegenüber trotzdem ein Riese.

Schau mal im Internet nach. Du kannst deine Körpergröße nur in sehr engem Rahmen beeinflussen, allerdings bist du zum Glück noch am Anfang der Pubertät weshalb du noch Chance hast dein genetisches Potential mehr auszuschöpfen und ein paar cm größer zu werden als hättest du einfach nur abgewartet.

Wichtig ist aufjedenfall alle Mikronährstoffe zu decken und genügend zu essen. Rauchen kann(!) sich auch negativ auswirken. Mehr weiß ich leider nicht, meine Körpergröße war mir noch nie wichtig.

lilmaex402
Fragesteller

Ich rauche nicht und habe ich auch nicht

Bis wann ist man in der pubertät ich werde in 1/5 monaten 15

Kannst du leider nicht, deine Pubertät macht generell was sie soll, genauso wie bei mir. Also bessergesagt dein Körper wächst wann es soll.

Hier kannst du dir ein Video von Jungsfragen mal anschauen der erklärt es noch einmal https://youtu.be/8zoCLmC433M

Woher ich das weiß:Recherche

Die Körpergröße kann man NICHT beeinflussen. Mit 14 Jahren wirst du eventuell noch wachsen. Oder auch nicht.

Ich finde 1cm pro Woche eher unwahrcheinlich, aber ich schätze 1.75m bis 1.80m kannst du noch gut werden.