Grinder und Feuerzeuge mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das nicht. Damit riskierst du eine lebenslange Einreisesperre. Cannabis ist zwar in den meisten Staaten legal und kann dort auch in Dispensaries gekauft werden, aber das sollten Touristen besser nicht tun. Nach dem Federal Law ist Cannabis in den USA immernoch illegal. Und das Federal Law steht ueber dem State Law. Das heisst du darfst es zwar in einigen Staaten kaufen, aber sobald du damit Regierungsboden wie Nationalparks oder bestimmte Gebaeude betrittst machst du dich strafbar. Auch wenn du am Flughafen vor dem Immigration Officer zugibst jemals in deinem Leben Cannabis konsumiert zu haben koennen sie dich sofort zurueck schicken und fuer immer verbannen. Weil fuer dich als Tourist zaehlt nur das Federal Law. Nicht das State law. Da du kein US Buerger bist. Ein US Buerger kann nicht ausgewiesen werden. Nicht US Buerger aber schon.

Beim ESTA Antrag der fuer die Einreise benoetigt wird wirst du ja auch gefragt ob du jemals illegale Drogen konsumiert hast. Und Cannabis ist halt offiziell in den USA illegal. Und da ist es egal in welchem Land du es konsumiert hast. Fuer die zaehlt nur was in den USA legal ist und was nicht.

Also sollten die irgendwie rauskriegen, dass du Cannabis konsumiert hast oder vorhast es in den USA zu konsumieren, dann war's das. Ich uebertreibe da nicht. Also nimm nichts mit was die auf den Gedanken bringen koennte dass du was mit Cannabis zutun hast.

Lies dir das durch:

https://www.ezbordercrossing.com/the-inspection-experience/cannabis-at-the-us-canada-border/cannabis-issues-when-entering-the-u-s/

Das Thema ist sehr ernst und kann dir eine menge Schwierigkeiten bereiten.

Jo002
Fragesteller

Danke für deine Antwort, warst der einzige, der voruteilsfrei und objektiv eine ausführliche Auskunft gegeben hat :)

Wenn du bei der Einreise gleich zurückgeschickt werden möchtest, kannst du das gerne machen. Die USA sind was sowas angeht da knallhart. Du darfst als Tourist ja in vielen „legalen“ dispensaries ja nichtmal einkaufen. Und bei der Einreise schauen die da nochmal doppelt, auch wenn der Grenzbeamte nur einen Verdacht hat, dass du konsumierst, kann er dir die Einreise verwehren und du sitzt im Flieger nachhause. Im schlimmsten Fall bekommst du auch noch eine Einreise Sperre obendrauf.

Jo002
Fragesteller

Hast du diesbezüglich Erfahrungen gemacht bzw woher nimmst du die Infos? Für mich gehts nach Boston, das liegt ja auch in nem Legal State.

NoLies  25.04.2021, 19:41
@Jo002

Ich komme aus den USA - und kenne die strengen Regeln durch zich ein und ausreisen. Selber konsumiere ich keine Drogen - aber habe schon Geschichten gehört wie gesagt, auch wenn es nur einen Verdacht gibt kann dir die Einreise verwehrt werden. Mit solchen Sachen im Gepäck wird die Einreise nichts. Zudem will die USA eigentlich keine Konsumenten im Land, also sollte man sowas nicht als Grund zur Einreise nehmen.

Zb: https://www.vice.com/de/article/7xgjkb/du-willst-in-die-usa-reisen-hoffentlich-hast-du-noch-nie-drogen-genommen

Und ja auch der eigentliche Konsum wird nichts. In der Öffentlichkeit ist es nicht erlaubt. Im Hotel wirst du es auch nicht konsumieren dürfen. Im Auto darf es zb nur verschlossen im Kofferraum oder Handschuhfach verstaut werden. Fahren darfst du nach Konsum auch nicht. Du musst zudem mind. 21 sein und brauchst je nach Dispensary oft einen Nachweis, dass du in den USA wohnst.

Generelle Regeln in Massachusetts: https://northofboston.org/about-resources/cannabis-tourism-in-massachusetts/

Thumka  25.04.2021, 19:43
NoLies  25.04.2021, 19:52
@Thumka

Deinen Artikel hast du selbst wohl nichtmal richtig gelesen.

„Die Flughafenpolizei bleibe trotzdem wachsam, berichtet das Nachrichtenportal „Skift“. Denn: Cannabisbesitz sei immer noch strafbar – auf Bundesebene. Ob ein Passagier mit Marihuana reisen dürfe oder nicht, liege im Ermessen der Strafbehörden, heißt es aus der Flugbehörde.“

Kauf es dir Doch dort vor Ort neu. ist doch nun Legal dort

domi158  25.04.2021, 19:19

Wo ist "dort"? Es ist nicht überall in den USA legal.