Grinder und Feuerzeug im Hamdgepäck?

3 Antworten

Handgepäck? Das heißt im Flugzeug? Da könnten drei Feuerzeuge schon zum Problem werden. Je nach Fluggesellschaft und Reiseziele. Du solltest dazu mal die entsprechenden Regelungen der Fluggesellschaft zu Rate ziehen. Da steht sowas drin.

Nein, das ist ja per se nichts illegales. Da darf halt nur kein Gras drin sein, sprich er sollte unbenutzt sein.

Mxddy
Fragesteller

Danke für deine Antwort Der Grinder ist komplett neu also da sind keine Reste oder so drin, die Feuerzeuge sind zwar nicht benutzt, allerdings sind die natürlich mit Gas (oder was auch immer in Feuerzeugen ist😅) gefüllt

Malcolm2002  13.06.2019, 00:13
@Mxddy

Feuerzeuge darf man meines Wissens nur im Boardgepäck mitführen. Also nicht im Handgepäck.

DerCaveman  13.06.2019, 01:24
@Malcolm2002

Umgekehrt waere richtig. Gefuellte Gasfeuerzeuge nur im Handgepaeck und dann auch nur 1 Stueck. Gefuellte Benzinfeuerzeuge duerfen ueberhaupt nicht in den Flieger.

Der Grinder ist kein Problem, die Feuerzeuge hingegen schon. Du darfst nur 1 gefuelltes Gasfeuerzeug mit in den Flieger nehmen und dies auch nur im Handgepaeck. Gefuellte Benzinfeuerzeuge duerfen gar nicht in den Flieger.