Kann ich mit einem Clipper Feuerzeug fliegen?

2 Antworten

Du darfst ein Feuerzeug mit dir führen. Genaugenommen musst du es sogar mit dir führen. Du darfst es nicht ins Handgepäck legen oder im aufgegebenen Koffer verstauen - aus Brandschutzgründen. Du musst es bei dir tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Airbus380  08.07.2021, 16:28

Benzinfeuerzeuge darf man gar nicht mitnehmen. Aber die Clipper sind ja Gasfeuerzeuge.

MikeyShu85  08.07.2021, 16:48
@Airbus380

Richtig! Hatte ich ganz vergessen, da ich nicht rauche. Hatte nur noch meine obigen Regelungen von der Einweisung in Erinnerung - welche aber davon unberührt bleiben, auch für Gasfeuerzeuge.
Dass "Clipper" Gasfeuerzeuge sind, wusste ich gar nicht. Dachte ein Clipper ist sowas wie ein Zippo (heißen die Dinger so?).

"Sturmfeuerzeuge" sind verboten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet
hotgirl9000
Fragesteller

das hat eine normale flamme :o