Feuerzeug im Flugzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kommt ganz auf die Air-Line an die meisten in europa haben folgende Vorschriften dazu Zitat

Spezielle Richtlinien für Feuerzeuge und Streichhölzer:

  • Beides muss am Körper (z.B. in der Hosentasche) getragen werden
  • Es ist nur ein Feuerzeug oder eine Schachtel Streichhölzer pro Person erlaubt
  • Das Transportieren in Hand- oder Aufgabegepäck ist verboten
  • Es sind nur Einwegfeuerzeuge und herkömmliche Streichhölzer erlaubt

dies kann natürlich von Airline zu Airline abweichen

eine lücke währe hier z.B unbefüllte feuerzeuge

Riri101
Fragesteller

Danke :)

Eigentlich am Körper, aber hatte auch schon Flughäfen, die keine zugelassen hatten und die weggenommen wurden. Meist darf man nur eins haben, kann aber sein das du damit durchkommst. Hatte auch schon mal eins im Handgepäck gelassen, das sehen die ja beim Röntgen, is nichts passiert. Kommt auf die Person an die vor Ort ist und wie genau die die Vorschriften nehmen.

Ins Handgepäck bitte auf keinen Fall. Immer in den Koffer mit sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riri101
Fragesteller

ich fliege leider nur mit Handgepäck 😅

DomeLPs  06.08.2021, 11:56

Nein gerade dass ist nicht erlaubt