Benzin im Flugzeuggepäck mitnehmen? wichtig!

9 Antworten

Achte auf die Menge an Flüssigkeit die du einpacken darfst. Es sind so ca 100 ml die man im Koffer haben darf.

Aber hey...schmeiß das zeug weg und kaufs dir in Deutschland neu ;)

Zitat vom Frankfurt Airport: "Im Handgepäck transportierte Flüssigkeitsbehälter dürfen nicht mehr als 100 ml Inhalt fassen und müssen in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Tüte mit maximal 1 Liter Fassungsvermögen - zum Beispiel einem herkömmlichen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss - aufbewahrt werden. Pro Person darf nur ein Klarsichtbeutel mit maximal 1 Liter Fassungsvermögen für flüssige Artikel mitgeführt werden."

FrankieboZZ
Fragesteller

Danke ;)

Der Transport feuergefährlicher Flüssigkeiten ist generell verboten egal wo..Im Handgepäck (wird kontrolliert)und der Koffer wird durchleuchtet also lass den Rest dort und kauf hier neues Feuerzeugbenzin,ist ja nun wirklich nicht teuer.

nein. 1 Feuerzeug ist normalerweise erlaubt, ein 2. können sie dir weg nehmen. Benzin ist generell nicvht erlaubt nicht mal wenn du es in diese Flüssigkeitsbehälter rein machst.mach das Benzim zum nachfüllen ganz normal in deinen Koffer, dann umgehst du jeden Ärger

Feuerzeugbenzin bekommst du in Deutschland. Im Handgepäck darfst du es ohnehin nicht mitnehmen.