Was darf ins Gepäck?

6 Antworten

Flüssigkeiten (oder besser gesagt Liquids - wozu auch Handcreme und Lippenstift gezählt werden) sind seit rund 10 Jahren beschränkt auf: max. 10 Gefäße mit max. Füllmenge 100 ml in einem (Zipper)Beutel.

Bezgl. Gepäck: Infos findest Du auf der HP der Airline. Es gibt nämlich kleine, aber feine Unterschiede was Grösse und Gewicht angeht.

Urlaub im Sommer heisst normalerweise: leichte Sommerklamotten, Badesachen, leichte Schuhe, Sportklamotten, Unterwäasche, 2 wärmere Sachen für Abends und das, was man im Bad so braucht, also Sonnencreme, Bodylotion, Hautcreme, Shampoo/Duschgel, Zahnpasta und Bürste und dekorative Kosmetik. Das geht alles in den normalen (grossen) Koffer.

Ins Handgepäck gehören Ladekabel, electrionic Devices, Medikamente, Brillen, persönliche Dokumente.

Damit solltest Du keine Probleme bzgl. max. Gewicht/Koffergrössen und Security haben.

Wie die anderen schon geschrieben haben, 100ml Flüssigkeit & das muss noch mal extra in so einen Beutel mit Zip-Verschluss. Keine Nagelscheren & Nagelpfeilen. Würde vor allem so Kleinkram aus der Handtasche oder so weglassen, irgendwas kann damit immer sein. Hatte mal ne Handcreme vergessen rauszunehmen & die Security dachte, ich hätte sonst was dabei ;)

das kannst du auf der homepage der airline einsehen. beim online einchecken wird es dir auch nochmal angezeigt.

Steht alles sehr ausführlich auf der Website der Airline, mit der Du fliegst.

Im Aufgabegepäck darfst Du beliebig Flüssigkeiten etc. haben. Im Handgepäck maximal 1 Liter, in Behältern nicht größer als 100ml.

Deine Flüssigkeiten dürfen nicht mehr als 100ml haben. Die gehören auch ins Handgepäck.