Mit Clip-In Extension durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

3 Antworten

Ist ja nicht schlimm, wenn es piepst. Mir passiert das auf ungefähr der Hälfte aller Flüge - ich habe den Jeansknopf und Reißverschluss im Verdacht, aber auf beides kann ich ja nicht gut verzichten.

Dann wirst du einfach mit diesem Handscanner noch einmal nachkontrolliert. Das ist alles.

Warum hast du Angst davor? Wir vom Sicherheitspersonal beißen schon nicht. Mitnehmen kannst du die wo du willst. Sei es im Koffer, Handgepäck oder halt in deinen Haaren. Das interessiert uns nicht. Wenn du den Alarm von der Torsonde auslöst wirst du halt nochmal mit der Handsonde kontrolliert. So wie jeder andere auch der den Alarm auslöst. Grüße vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
sitalia  19.07.2015, 18:04

Weils peinlich werden könnte, wenn die sagen mach die extensions raus und leg sie in den Korb oder sonst was.. Will glaub ich kein Mädchen vor 100 Leuten machen hahaha :D

Elayla  19.07.2015, 18:13

Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Würde ich auch keinen Anlass dafür sehen. Wenn das doch passieren sollte, dann sagst du halt das du das in der Kabine machen möchtest. Das ist dein gutes Recht. Allerdings kommt dann da auch noch eine weitere Kollegin mit.

Ja macht keine Probleme, jedeeesmal steh ich davor und denk mir bitte lieber Gott pieps nicht :D weils einfach peinlich ist, stell dir mal vor, musst die vor allen ablegen hahaha nein piepst aber nie :))

Elayla  19.07.2015, 18:22

Man sollte niemals nie sagen ;)

sitalia  19.07.2015, 19:20

Ich flieg alle zwei Monate zu meiner Familie nach Italien runter und mir ist es bis jetzt noch nicht einmal passiert. Trage extensions schon seit 5 Jahren ;)

Elayla  20.07.2015, 02:22

Dann hast du anscheinend noch nicht den Quotenalarm ausgelöst von der Torsonde. Der kommt immer wieder vor. Und in dem Fall hätte man genauso gut nackig durch die Torsonde gehen können und es hätte geklingelt ;) Deswegen meinte ich, sag niemals nie ;)

sitalia  20.07.2015, 02:23

Na hoffentlich passiert der nicht bei mir ..