Flughafen Kontrolle (Wasserpistole)?

5 Antworten

Ich sehe auch kein Problem mit den Wasserpistolen. Die sind nun wirklich die billigsten vom billigen und können ausschließlich als Wasserpistolen genutzt werden.

Die Menge an Schokolade ist da tatsächlich schon auffälliger. Das musst Du ggf. mti dem türkischen Zoll klären.

Was mich aber direkt irritiert ist das Balea-Produkt. Das macht den Anschein, als sei es ein Produkt, dass mit Treibgas aus der Dose kommt (Deo oder After Shave). Also eine Dose, die unter Druck steht. Wenn das so ist, lass sie raus! Denn Druckbehälter sind Gefahrgut (da ist wshl. sogar eine "Flamme" (= brennbar) aufgedruckt?), und das hat im Flugzeug, also auch im Koffer, nichts zu suchen.Sollte es ein "Pump-Spray" sein, UND kein Gefahrenkennzeichen haben, dann ist alles ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ardo2001
Fragesteller

Hi,

Die Wasserpistole war kein Problem.

Schokolade ist für den Zoll in der Türkei bekannt. Da sehr viele Leute aus Deutschland Schokolade für Verwandte mitnimmt.

das Balea-Produkt war ein Spray. Auch hier gab es gar keine Probleme.

Am Ausgang wurden nur 2 Koffer geröntgt (bei jedem Passagier).

Du musst dir die Rechtslage in TR anschauen. Sind Modelle von Waffen dort erlaubt oder nicht. Wenn nicht dann sollte man es tunlichst meiden.

Schau doch mal ob man sowas in der Art in TR kaufen kann, dann sollte es legal sein.

In China gibt es für so was Knast.

Wenn es keine Alienwasserpistolen sind, die das Wasser mit nahezu Lichtgeschwindigkeit herausschiessen, dann ist es kein Problem.

Auch wenn man ihn öffnet, wird das kein Problem sein.

Wer hat schon als Kind nicht gerne mit Wasserpistolen gespielt.

Viel verwunderlicher sind die Mengen an Schokolade. ;)

EinfachGenie  03.07.2021, 20:03

hatte mal eine wasserpistole in der hand(nicht im koffer)… sie wurde mir abgenommen.. probiers einfach!

Wenn du den Koffer am Check in abgibst, ist es kein Problem. Im Handgepäck sind auch Wasserpistolen verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SpediHAJ  04.07.2021, 17:13

Ich sehe eher ein Problem mit dem Balea-Produkt. Könnte Gefahrgut sein (Spray mit Treibgas, Deo oder After-Shave, u.U. sogar brennbar). Das müsste bei der Luftsicherheitskontrolle auffallen, oder? Und dann müsste der Koffer geöffnet, und das Produkt entfernt werden... - das gäbe ordentlich Probleme und Zeitverzögerung beim Abflug.

Elayla  04.07.2021, 17:17
@SpediHAJ

Nein wird keine Probleme geben. Im Reisegepäck ist das vollkommen in Ordnung. Im Handgepäck natürlich die 100 ml Beschränkung. Produkte wie Sprays, die für den Körper bestimmt sind, sind erlaubt. Ich übe den Beruf seit 7 Jahren aus und bin mittlerweile Ausbilderin. Ich kann die ganzen Bestimmungen singen. 😉

SpediHAJ  04.07.2021, 17:20
@Elayla

Ok. in Der Passage bin ich nicht 100% zu Hause. In der Fracht wäre das ein No-go, ganz eindeutig verboten. Das weiß ich nun wieder aus jahrzehntelanger Berufserfahrung... :-)

Elayla  05.07.2021, 11:12
@SpediHAJ

Ja in der Fracht ist das auch richtig 🙂 Da gibts ja nochmal weitere Bestimmungen 🙂