Flughafen Handgepäck-Kontrolle?

4 Antworten

Meines Wissens sind die Röntgengeräte "filmsave". Zumindest steht das auf den Geräten, die ich im Amerika gesehen habe.

Das ist kein Problem. Bin schon oft mit Filmkameras gereist und habe immer nett darauf hingewiesen. War bis jetzt nie ein Problem, die manuell inspizieren zu lassen.

NewMemer69
Fragesteller

Alles klar, das beruhigt mich ja. Danke.

NoLies  02.06.2023, 22:17
@NewMemer69

Das meiste Personal kennt das ja. Es reisen ja einige mit solchen Kameras. Gute Reise!

Nofalls halt zu Hause lassen.

Am Flughafen ist normalerweise ein Riesengedränge vor der Sicherheitskontrolle und jeder Pasagier will seinen halben Hausstand in die Maschine nehmen. Da wird es einfach schwierig irgendweile Sonderwünsche zu erfüllen.

Keinesfalls Aufgabegepäck, die Röntgenstrahlung dort ist um ein vielfaches höher als bei den Handscannern!

Bis 400er ASA ist das bisher gutgegangen, darüber wurde kritisch!

Leider ist das bei den neuen CT Scannern nicht mehr so die schädigen auch schon unter 400ASA..

Man kann also nur darum bitten die Filme mit einer manuellen Kontrolle zu überprüfen oder mit einer speziellen Filmtasche probueren.

https://www.amazon.de/TXEsign-Filmguard-Tasche-R%C3%B6ntgensicherung-Sichtschutztasche-Strahlungsfest/dp/B083LYY3PC

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, Flugzeug, Zoll)